Auf den Seiten „Klimaschutzmanagement in Wedel“ ist zu lesen:
„Nach der letzten Treibhausgasbilanzierung aus dem Jahr 2012 wird es nun höchste Zeit, den aktuellen Stand des Klimaschutzes in Wedel mit konkreten Zahlenwerten zu erfassen. Folglich wird der Arbeitsfokus von P. Germann [Klimaschutzmanager Wedel] in dieser Anfangsphase auch deutlich auf der Erfassung und Analyse der Treibhausgasemissionen und Energieverbräuche zwischen den Jahren 2012 und 2019 liegen.“ (Klimaschutz Wedel)
Eine Aktualisierung des Klimaschutzprojektes steht trotz der Dringlichkeit des Themas „Klimaschutz“ bisher aus.
Auf Grund des überarbeiteten Energiewende- und Klimaschutzgesetzes Schleswig-Holstein (EWKG) muss bis spätestens 2024 ein umfassendes Wärme- und Kältekonzept für Wedel erstellt sein.
 lesen 

Klimaschutz Wedel – mit frischem Wind?